Rückschau

Jahresbericht 2023

Alles über das vergangene Vereinsjahr kann im Jahresbericht 2023 nachgelesen werden.

Generalversammlung 2023

In Benken (SG) ging am 5. März 2023 die 81. Generalversammlung der SKBV über die Bühne.

Jahresbericht 2022

Mit den Einladungen zur Generalversammlung 2023 wurde der Jahresbericht 2022 verschickt.

Kreuzgang in Schönenwerd

Generalversammlung 2022

Die 80. Generalversammlung unseres Vereins konnte wieder in Präsenz stattfinden, und zwar am 20. März 2022 in Schönenwerd SO.



Coverbild des Jahresberichts 2021

Jahresbericht 2021

Mit den Einladungen zur Generalversammlung, die dieses Jahr wieder in Präsenz stattfinden kann, haben wir den Bericht zum Jahr 2021 verschickt.


Schriftliche Generalversammlung 2021
Auch 2021 konnte die Generalversammlung coronabedingt nicht physisch stattfinden. Die Abstimmungen wurden daher schriftlich abgehalten. Das Protokoll war bis Ende April 2021 online einzusehen.


Symbolbild aus dem Jahresbericht 2020

Jahresbericht 2020

Mit den Einladungen zur Generalversammlung, die dieses Jahr schriftlich abgehalten wird, haben wir den Bericht zum aussergewöhnlichen Jahr 2020 verschickt.


Impressionen SKBV-Jahr 2019

Jahresbericht 2019

Mit den Einladungen zur Generalversammlung, die schliesslich coronabedingt nicht stattfinden konnte, haben die Mitglieder den Bericht für das vergangene Jahr erhalten.


Auftakt mit einem Brunch

Herbsttagung 2019

Am 17. November 2019 trafen wir uns in Schülen bei Willisau zur 14. Herbsttagung.


Während der GV

Während der GV

Generalversammlung 2019

Am 24. März 2019 fand in Wattwil SG die
77. Generalversammlung unseres Vereins statt.


Der SKBV-Vorstand 2018

Jahresbericht 2018

Mit den Einladungen zur Generalversammlung 2019 wurde wieder der Bericht des letzten Jahres verschickt. 


Herbsttagung 2018

Herbsttagung 2018
Im November trafen wir uns wieder zur alljährlichen Herbsttagung.


Pfarrkirche Dagmersellen

Generalversammlung 2018

Am 11. März 2018 trafen wir uns zur alljährlichen Generalversammlung, diesmal in Dagmersellen LU. 


Jubiläumskerze

Jahresbericht 2017

Mit den Einladungen zur Generalversammlung 2018 wurde der Bericht zum Jubiläumsjahr 2017 verschickt.


Herbsttagung 2017

Herbsttagung 2017
Im Jubiläumsjahr trafen wir uns am 19. November 2017 zur Herbsttagung. Wir beschäftigten uns mit Bruder Klaus und seine Frau Dorothea. Mehr dazu im Bericht unten.


In der Milchmanufaktur Einsiedeln

Generalversammlung 2017

Am 19. März 2017 haben wir uns in Einsiedeln SZ die Generalversammlung abgehalten und das 75-jährige Bestehen der SKBV gefeiert.



Der SKBV-Vorstand 2016

Jahresbericht 2016

Mit den Einladungen zur Jubiläums-Generalversammlung wurde der Jahresbericht 2016 verschickt.



Pater Francesco Christen

Nachruf für Pater Francesco Christen

Kurz vor Weihnachten 2016 ist unser langjähriger geistlicher Begleiter zu seinem Schöpfer heimgekehrt.



Referat von Nicole Amrein

Herbsttagung 2016

Am 6. November 2016 fand eine weitere Herbsttagung statt. Das Thema: «Unser Betrieb und wir».
Mehr dazu im Bericht unten.



Präsidentschaftsübergabe

Generalversammlung 2016

Am 13. März 2016 haben wir uns in Alpnach OW zur 74. Generalversammlung getroffen. Mit Kathrin Meyer hat zum ersten Mal eine Frau das Präsidentenamt übernommen.



Pater Francesco, der die SKBV über 35 Jahre begleitet hat

Jahresbericht 2015

Der Jahresbericht 2015 liegt vor.



Referat zum Thema «z'Füfi la grad si»

Herbsttagung 2015

Am 8. November 2015 war es wieder Zeit für unsere Herbsttagung. Sie fand bereits zum 10. Mal statt, und zwar zum Thema «z'Füfi la grad si». Unten findet sich der Bericht.



Rotation im Vorstand und bei der Revision

Generalversammlung 2015

Am 29. März 2015 fand in Fischingen die 73. Generalversammlung statt.



Der SKBV-Vorstand 2014

Jahresbericht 2014

Mit den Einladungen zur Generalversammlung wurde der Jahresbericht verschickt.



Wie immer mit Kinderprogramm

Herbsttagung 2014

Am 23. November 2014 fand in Willisau die beliebte Hersttagung statt, mit einem Referat zum Thema Perlen und Stolpersteine des bäuerlichen Alltags.



Neues Vorstandsmitglied

Generalversammlung 2014

Am 23. März 2014 trafen wir uns in Olten zur 72. Generalversammlung. Unter anderem wurde unsere Website vorgestellt, der Präsident bestätigt und ein neues Vorstandsmitglied gewählt.



Kinderprogramm bei der Herbsttagung

Jahresbericht 2013



Der SKBV-Vorstand 2012

Jahresbericht 2012