Aktivitäten

Wir setzen uns mit aktuellen landwirtschaftlichen und politischen Fragen auseinander und sind als Interessenvertretung der christlichen Bauernfamilien aktiv. 

Meistens im März treffen wir uns an einem Sonntag zur Generalversammlung, die immer in einer anderen Deutschschweizer Gemeinde stattfindet. Bei der Gestaltung des Rahmenprogramms achten wir darauf, die Region mit ihren Ressourcen und Besonderheiten einzubeziehen. Mit einer Messe erinnern wir uns jeweils an unser religiöses Fundament.

Weiter hat die Herbsttagung einen festen Platz im SKBV-Jahr. Ein Referat mit Diskussion zu einem bestimmten Thema bietet Anregungen, bei einer Messe tanken wir neue Kraft, und bei Speis und Trank tauschen wir uns aus. Für Kinderbetreuung ist gesorgt: Es ist ein Tag für die ganze Familie.

> Nächste Termine

> Rückschau

Referat
Kinder mit Lamas
Herbsttagung-Impressionen aus den Jahren 2012 und 2013